Bfw-Dortmund Community | Berufsförderungswerk Dortmund

Switch to desktop Register Login

Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bibliothek

Bibliothek 01 Jul 2010 20:25 #2468

• anke
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber was ich völlig vergaß in der Infoveranstaltung den herrn Diekmann? zu fragen ist: Gibt es eine Bibliothek am bfw?
Ich weiß, dass wir wohl Material bekommen, aber sind da auch Bücher bei bzw kann man sich auch zusätzlich Infos über Bücher holen?

Ich werde wohl eher Pendler sein und den Hauptverkehr überbrücken, indem ich entweder eine Bibliothek, Freizeitangebote oder das Zusammen lernen mit den Anderen nutzen.
Hat man als Pendler denn gute Chancen, neben den Internatlern integriert zu werden? , es werden ja schnell Grüppchen gebildet.

Aw: Bibliothek 01 Jul 2010 20:29 #2469

• Cornsnake30
Also ein Bibliothek gibt es in Dortmund, in der nähe des Bahnhofs.
Ich habe gerade erst mit der Hauptmaßnahme angefangen als FIAE und bisher haben wir nur ein Buch bekommen.

Das ist das IT Handbuch.

Also bei mir in der Klasse sind 4 Internatler und der Rest ist Pendler, ich kann nicht erkennen das sich Gruppen bilden.
Das war auch im RVL nie so.

Aw: Bibliothek 01 Jul 2010 20:31 #2471

• anke
WOW ein Handbuch und damit soll man auskommen???
Okay.... wie ist das eigentlich mit Fahrgemeinschaften, kommen viele mit dem Auto und hat man Chancen mitgenommen zu werden?

Aw: Bibliothek 01 Jul 2010 20:35 #2473

• Cornsnake30
Im zweiten Semester sollen wir wohl noch Bücher bekommen.
Wenn Du mal hier bist sage Bescheid, dann kann ich das Buch dann zeigen.

Mit Fahrgemeinschaften ist es so eine Sache, wegen den Trägern.
Offizielle gibt es natürlich keine.

Aw: Bibliothek 01 Jul 2010 20:44 #2476

• anke
Ja wenn meine ich auch inoffizielle ich komme aus Bochum und würde dann auch dementsprechend km Geld beantragen und meinem Mitschüler Geld fürs mitnehmen geben. *g*
Ich übe zwar das Bahnfahren seit 2 Tagen, aber es ist eine enorme Überwindung und Internat ist nicht, da ich zwei Katzen habe.

Du bist im ersten Semester, also wenn ich denn dann anfangen würde wärst du ein Semester vor mir, das ist cool.
Ich bin froh, soviel positives Feedback zu bekommen.

Aw: Bibliothek 01 Jul 2010 20:46 #2477

• Cornsnake30
Wie gesagt, wenn Du mal hier bist in der Woche.
Dann sag Bescheid und wir reden dann mal miteinander.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden

© 2012 by Bfw-Community.de

Top Desktop version