Bfw-Dortmund Community | Berufsförderungswerk Dortmund

Switch to desktop Register Login

Willkommen, Gast

THEMA: Nächster Termin

Nächster Termin 25 Jan 2010 11:12 #131

• Maike
  • Bfw-Experte
Hallöchen zusammen : )

Meine Reha-Beraterin hat am BFW angerufen und mich eintragen lassen - jetzt warte ich nur noch auf die Post vom BFW - damit ich ab dem 8.3 am RVL teilnehmen kann : )
Ich freu mich sehr drauf - aber hab natürlich auch ein wenig Bammel xD
Kann denn wer vom RVL erzählen?
Wie es abläuft so?
Schulsachen(Bücher,Hefte usw.) - Lernstoff - Abläufe - Zeiten - Ferien/Urlaub - usw.

Es gab schon ein paar nette Menschen hier,die mir schon einiges erzählt haben - Danke dafür! Aber auf weitere Info's würd ich mich natürlich auch sehr freuen!

Ich hoffe das BFW meldet sich bald endlich - aber am Telefon haben sie mir versichert,dass ich eingetragen bin : )

Liebe Grüße
Maike <3

Aw: Nächster Termin 25 Jan 2010 11:49 #132

• admin
  • Administrator
  • Betreiber
Hallo Maike

Unterrichtsmaterial bekommst Du komplett gestellt.

Der RVL ist immer von 8-16:30 Uhr und am FR von 8-12:30

Man hat kleine Pausen und die Mitagspause von 1 Stunde.

Der Ferienplan von 2010 ist im internen Bereich dieser Community.

Wirst Du im Internat bleiben ?
Lg Alex

Falls Du noch weitere FRagen hast, einfach stellen. Hier helfen Dir alle Mitglieder gerne freundlich weiter.

Aw: Nächster Termin 25 Jan 2010 11:54 #133

• Holger
  • Administrator
hallo maike,

also der rvl ist dafür gedacht das lernen zu lernen, es ist ein auschnitt dessen was du in der hauptmaßnahme machen wirst und dort wird zum abschluss entschieden ob das gewählte berufsziel was für dich ist.
jetzt weiß ich nicht was du machen möchtest aber bei mir waren es verschiedenste unterrichts klamotten, die aber auch zum teil nichts mit meiner hauptmaßnahme zutun haben. material zum lernen, also schreibzeug , blöcke, etc. bekommst du vom bfw, bammel brauchst du nicht zu haben!
klausuren werden auch geschrieben.

viel erfolg und wenn du fragen hast, frag!

best regards

holger

Aw: Nächster Termin 25 Jan 2010 17:09 #134

• weisas
  • Bfw-Neuling
Wie meine beiden Vorredner schon sagten is nen RVL da um dich auf das Vorzubereiten was kommt. Also lernen und Aufpassen. in den 3 Monaten RVL schreibst du in jedem Fach 2 Klausuren.
Alles aber auch alles an Material bekommst du wie schon erwähnt gestellt . Und wenn mal nen Block alle is einfach melden gibts nen neuen.

Aber da du ja noch Jung bist , ist die Schule ja noch nich so lange her

weisas

Aw: Nächster Termin 26 Jan 2010 09:53 #135

• Maike
  • Bfw-Experte
Danke ihr Lieben : )

und welche Fächer werd ich im RVL haben? : )
Ist der Unterricht anstrengend oder eher locker & man kann gut lernen? : )

Aw: Nächster Termin 26 Jan 2010 10:02 #136

• Holger
  • Administrator
moin,

hihi du stellst ja fragen

also was für einen unterricht du haben wirst hängt halt von dem beruf ab den du lernen willst, der schwierigkeitsgrad hängt dann von deinem wissen ab (d.h. wie gut du in der schule warst, oder wie gut du lernen kannst), aber ich denke so alt bist du ja noch nicht und die schule ist noch nicht lange her, also sollte es gut funktionieren.
ich denke in aller regel wirst du auf jedenfall deutsch und mathe haben und wie gesagt alles andere hängt von dem beruf ab.

viel erfolg,

grüße holger
Letzte Änderung: 26 Jan 2010 10:03 von Holger.
Ladezeit der Seite: 0.30 Sekunden

© 2012 by Bfw-Community.de

Top Desktop version