Bfw-Dortmund Community | Berufsförderungswerk Dortmund

Switch to desktop Register Login

Willkommen, Gast

THEMA: Shoutbox

Shoutbox 04 Mai 2010 19:56 #894

• admin
  • Administrator
  • Betreiber
Hallo liebe Mitglieder

Aufgrund extrem hoher Serverlasten was nur auf die Shoutbox zurückzuführen ist, wird dieser Server hier ( Kosten 200 Euro / Monat ) total überlastet.

Der Server ist eine der größten Maschienen die am Markt erhältlich sind, aber durch die schlechte Programmierung der Shoutbox zwingt er eben jeden Server in die Knie.

Der Server verkraftet sonst min 1000 Homepages und nach Apache Stresstests über 10.000 Mitglieder online und mehr.

Ich habe lange gebraucht um dieses Problem zu finden, da ich anfangs nicht wusste woran es lag,,das der Server so hohe Lasten verursacht.

Im besonderen ist es nicht die Anzahl der online Mitglieder...sondern in welchem Abstand geschrieben wird. Werden z.b. in 10 Sekunden 5 Nachrichten geschrieben...so geht die Cpu sofort extrem hoch und gefährdet meinen Server...weitere Projekte die über diesen Server laufen und auch Kunden !

Ich versuche eine Lösung zu finden...auch werde ich nach einer anderen Shoutbox suchen..die vielleicht besser programmiert ist.

Einen Bericht über Shoutboxen könnt ihr hier lesen.

Man sieht das man auf einem normalen Webspace sofort gesperrt wird, wenn man eine Shoutbox in Betrieb nimmt.

www.joomlaportal.de/joomla-erweiterungen...joomla-1-54-a-2.html

Für alle diejenigen die sich mit Servern und Datenbanken auskennen noch 2 Bilder ! Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Danke für dein Verständnis

Lg Alex
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 04 Mai 2010 20:02 von admin.

Aw: Shoutbox 04 Mai 2010 20:33 #895

• Alexandra Hegener
Alex....

...habe mir die Bilder angeschaut und mir auch Deinen Text durchgelesen.

Du weißt hoffentlich auch...das die LaberBOX sehr beliebt ist....und Du schnell nach einer anderen Lösung suchen musst.

Der Chatroom ist leider auch keine Lösung auf Dauer...denn er funktioniert auch nicht so richtig .

Wenn Du dieses nicht schnell wieder in den Griff bekommst..werden eventuell einige USER sich etwas anderes suchen...ls...und das wäre doch schade .

Gruß Alex

Aw: Shoutbox 04 Mai 2010 20:50 #897

• admin
  • Administrator
  • Betreiber
Das kommentiere ich nicht. Nehme es aber so zur Kenntnis aus ehrenamtlicher Sicht verbunden mit viel Kosten und Arbeit.

Und wenn Mitglieder diese Community nur wegen der Shoutbox besuchen....ist das völlig am Sinn und Zweck meiner Grundgedanken vorbei.

Lg Alex

Aw: Shoutbox 04 Mai 2010 20:55 #899

• Cornsnake30
Wenn die Shoutbox wirklich soviel Ressourcen verbraucht dann würde ich sie abschalten.

Es gibt noch den Chat der zur Zeit eigentlich gar nicht genutzt wird.

Aw: Shoutbox 04 Mai 2010 20:57 #900

• admin
  • Administrator
  • Betreiber
Ja, aber hatte doch geschrieben das sie online bleibt bis ich eine Lösung gefunden habe. Allso besteht kein Grund mich unter Druck zu setzen noch eine Art Ultimatum zu setzen. Wer mich privat kennt..weiss das ich immer alles opfere für diese Community.

Sehr viel Zeit investiere und mich aufreibe und dabei meine Ausbildung zum Teil nernachlässige.

Lg Alex

Aw: Shoutbox 04 Mai 2010 21:22 #901

• Maike
  • Bfw-Experte
Du packst das Alex : )
Ladezeit der Seite: 0.29 Sekunden

© 2012 by Bfw-Community.de

Top Desktop version