Hallo liebe Mitglieder
Aufgrund extrem hoher Serverlasten was nur auf die Shoutbox zurückzuführen ist, wird dieser Server hier ( Kosten 200 Euro / Monat ) total überlastet.
Der Server ist eine der größten Maschienen die am Markt erhältlich sind, aber durch die schlechte Programmierung der Shoutbox zwingt er eben jeden Server in die Knie.
Der Server verkraftet sonst min 1000 Homepages und nach Apache Stresstests über 10.000 Mitglieder online und mehr.
Ich habe lange gebraucht um dieses Problem zu finden, da ich anfangs nicht wusste woran es lag,,das der Server so hohe Lasten verursacht.
Im besonderen ist es nicht die Anzahl der online Mitglieder...sondern in welchem Abstand geschrieben wird. Werden z.b. in 10 Sekunden 5 Nachrichten geschrieben...so geht die Cpu sofort extrem hoch und gefährdet meinen Server...weitere Projekte die über diesen Server laufen und auch Kunden !
Ich versuche eine Lösung zu finden...auch werde ich nach einer anderen Shoutbox suchen..die vielleicht besser programmiert ist.
Einen Bericht über Shoutboxen könnt ihr hier lesen.
Man sieht das man auf einem normalen Webspace sofort gesperrt wird, wenn man eine Shoutbox in Betrieb nimmt.
www.joomlaportal.de/joomla-erweiterungen...joomla-1-54-a-2.html
Für alle diejenigen die sich mit Servern und Datenbanken auskennen noch 2 Bilder !
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Danke für dein Verständnis
Lg Alex