Hey Holger,
lieben Dank fuer deine Antwort, das hilft mir schon mal ein bissel weiter!
Der Preis fuer das Internet geht ja grad noch. Habe auch einen Stick (E-Plus), allerdings weiss ich nicht, ob ich dort auf 3G komme, denn alles andere ist ja nicht auszuhalten. ^^ So 'nen bissel Browsergames muss hin und wieder schon mal sein.
Waschmaschine und Trockner sind einigermaszen erschwinglich, dennoch empfiehlt sich zuhause zu waschen auf jeden Fall. ^^ Sollte wohl auch kein Problem werden, da ich ohnehin an den meisten WE gerne nach Hause moechte. Und scheinbar muss man ja sowieso jede zweite Woche nach Hause fahren? Oder gilt das nur fuer die Verpflegung? Es wird Wochenenden geben, an denen ich nicht nach Hause fahren moechte, einfach, weil dann niemand dort ist. Da wuerde ich die Zeit lieber in Dortmund und Umgebung verbringen. *denk*
Dass das Zimmer einem fuer die ganze Zeit gehoert, finde ich recht praktisch, da ich dann nicht alle drei Monate den Stress des Ein- und wieder Ausziehens haette. Andererseits ist das in den Monaten, die es leer steht, ja totes Kapital fuer das Bfw. Nunja, ich bin gespannt, wie sich das gestalten wird. ^^
Kein Uebernachtungsbesuch, hmm... Ich war zur Arbeitserprobung in einem Bfw in Bayern fuer drei Wochen, dort war es nach Anmeldung kein Problem. Die Uebernachtung hat 5 Euro gekostet, dafuer bekam man dann eine extra Decke und ein extra Kissen. Eine Unterlage fuer den Boden war mitzubringen, da die Betten recht schmal waren und es zumindest bei der Hitze, die zu der Zeit war, nicht auszuhalten war, wenn noch jemand neben einem lag. ^^ Wuerde ja auch nicht darum gehen, uebers WE dort zu zweit zu wohnen, sondern eben eine guenstige Uebernachtungsmoeglichkeit zu haben, um dann die Gegend auch mit dem Partner erkunden zu koennen. Da man auch keine eigenen Moebel (Sessel) mitbringen darf, wird wohl eine Anfrage zwecks Uebernachtung scheitern. Aber wie heisst es so schoen? Versuch macht kluch!
@alle anderen
Wenn noch jemand was weiss, speziell wie es sich mit dem Blockuntericht bei Koop4U verhaelt, dann immer raus damit.
Liebe Gruesse,
Daniela