Bfw-Dortmund Community | Berufsförderungswerk Dortmund

Switch to desktop Register Login

Willkommen, Gast

Normal im BFW, dass geklaut wird?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Normal im BFW, dass geklaut wird?

Normal im BFW, dass geklaut wird? 26 Mär 2011 19:22 #3475

• SedatT
  • Bfw-Neuling
Gestern habe ich hier einen Dreierpack Lahmacun in den Kühlschrank in der Gemeinschaftsküche getan. Heute ist es schon nicht mehr da? Mich schockt das gerade, was für Menschen hier wohnen. Es sind nur 2 Euro, aber darum gehts ja nicht. Dass man einfach fremdes Eigentum wegnimmt, finde ich schon krass. Das war das erstemal, dass ich da was reintue und schon ist es gleich weg. Das Problem ist, wie erwischt man solche Leute. Leider sind die Kühlschränke in den Zimmern so klein, dass man da nicht alles reinpacken kann.

Ist mir schon letztens mit dem Waschpulver in der Waschküche aufgefallen, war auch sofort weg.

Aw: Normal im BFW, dass geklaut wird? 26 Mär 2011 21:03 #3476

• admin
  • Administrator
  • Betreiber
Hallo Sedat,
ich denke Du solltest das so Pauschal nicht beziffern. Hier wohnen Menschen wie überall. Sowas kann Dir überall passieren.

LG Alex
Letzte Änderung: 26 Mär 2011 21:07 von admin.

Aw: Normal im BFW, dass geklaut wird? 26 Mär 2011 21:40 #3477

• Stegemann
  • Administrator
Hallo Sedat!
Es gibt eine alte deutsche Volksweisheit: "Gelegenheit macht Diebe"
Das wird wohl eingetreten sein. Lahmacun ist ja auch sehr lecker
Aber zu den Gemeinschaftsküchen haben viele Zugang, genauso Waschküche. Verbuche es als schlechte Erfahrung. Roll die türkische Pizza und tue sie in den Kühlschrank auf deinem Zimmer. Ist einfach sicherer. Erwischen kann man diese Vögel nicht. Sind halt sehr viele Menschen im BFW, die ganze Gesellschaft ist repräsentativ vertreten, leider auch Abschaum. Sei nicht traurig. Wie Alex sagt, das kann Dir überall passieren. Meiner Frau haben sie kürzlich das Fahrrad aus dem Hausflur geklaut, sehr ärgerlich. Sei nicht allzu sauer. Das Leben geht weiter.
Gruß
Olli

Aw: Normal im BFW, dass geklaut wird? 27 Mär 2011 11:08 #3479

• Holger
  • Administrator
moin,

es kommt auch drauf an in welchem haus das passiert, ich denke wenn man z.b. in haus 5 wohnt hat man mehr probleme mit den angeblichen studenten die da leben. denen haben sie ja wohl zum teil auch die küchen dicht gemacht weil es da aussah wie explodiert (habe ich selber mal gesehen!), da habe ich schon einiges mitbekommen. eigentlich sollte es natürlich so sein das man nicht fremdes eigentum entwendet, anders herum wird aber auch keine haftung übernommen was frei zugängliche sachen angeht. klingt fies ich weiß, aber was will man machen. man kann den leuten nur vor den kopf gucken!

Aw: Normal im BFW, dass geklaut wird? 27 Mär 2011 13:16 #3480

• SedatT
  • Bfw-Neuling
admin schrieb:
Hallo Sedat,
ich denke Du solltest das so Pauschal nicht beziffern. Hier wohnen Menschen wie überall. Sowas kann Dir überall passieren.

LG Alex

Hi Alex, mir ist schon klar, dass man überall beklaut werden kann, aber es gibt schon Orte, wo es anscheinend massiv passiert. Ich wunderte mich noch etwas über das Youtube Video einer ehemaligen Mitbewohnerin von Haus 5 und nun kann ich es besser nachvollziehen. Ich werde in Zukunft nichts mehr in den Kühlschrank der Gemeinschaftsküche tun, weil es angeblich nur eine Sache von Stunden ist, bis es weg ist und das kann nicht Sinn der Sache sein. Und die Küche sieht wirklich ekelhaft aus, da traust du dich kaum rein.

Gruss.
Letzte Änderung: 27 Mär 2011 13:18 von SedatT.

Aw: Normal im BFW, dass geklaut wird? 27 Mär 2011 14:57 #3481

• admin
  • Administrator
  • Betreiber
Hallo Sedat,

teile dies doch einfach Andy mit. Er ist der Rehabilitandensprecher hier im Haus. Oder trage dies auf der nächsten Lehrgangssprecherversammlung mit.

MFG und noch einen schönen Sonntag

Alexander Boppert
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.29 Sekunden

© 2012 by Bfw-Community.de

Top Desktop version