Hallo Leute,
da man im Internet leider nicht viel über das Internat des Bfws findet habe ich mir gedacht das ich mal etwas darüber schreibe.
Also zum ersten beschreibe ich einfach mal die Zimmer:
Man bekommt ein Einzelzimmer inklusive Dusche und WC (ich hatte schon Angst das man hier Gruppenduschen hat).
In den Zimmern gibt es eine ca. 4 m Lange Arbeitsplatte die zu einem Drittel als Schreibtisch genutzt werden kann.
Es gibt einen kleinen Kühlschrank, einen großen Kleiderschrank, einen kleinen Schrank unter der Arbeitsplatte und ein Regalfach mit 4 Fächern davon sind 2 Fächer Schubladen.
Es ist also reichlich Stauraum vorhanden (auch für weibliche Rehabilitanden (Grins) ).
Natürlich auch ein Bett (lach) mit Bettkasten (seitlich) und einer großen Schublade unten drunter.
Auf dem Zimmer gibt es Telefon und Internetanschluss(kostenpflichtig aber relativ günstig) und auch Fernseher Anschluss.
Man hat eine große Pinnwand für seine Notizen und in den meisten Zimmern sind Leisten für Bilder und so.
Das Bad ist gut ausgestattet, mit WC, Dusche, Waschbecken und ein großer Spiegel (kleines Manko es gibt wenig Ablageflächen).
Zweimal die Woche kommen Putzfrauen die meiner Meinung nach einen super Job machen und auch sehr nett sind.
Kaffeemaschine, Wasserkocher, Fernseher, Radio und Computer sind auf den Zimmern erlaubt.
So jetzt ein bisschen über die Verpflegung.
Ich kann da leider nur meine Meinung zu sagen da ja die Geschmäcker verschieden sind.
Ich finde das Essen für eine Kantine sehr gut und auch sehr abwechslungsreich es gibt täglich Frühstück, Mittag und Abendessen.
Frühstück: Brötchen/Brot, Müsli/Cornflakes, Obstsalat und vieles mehr.
Mittag: Auswahl zwischen Standard oder Vegetarisch und nach Absprache auch Diät.
Und eine Salatbar mit verschiedenen Salaten und Dressings.
Abend: Brote, Salate und oft auch noch Extras (letztens gab es Sushi)
Seid neustem gibt es auch das „Vital ABC“ das heißt es ist jetzt noch gesünder und dennoch sehr lecker.
Die Angestellten sind auch hier sehr nett.
Dazu gibt es noch eine Cafeteria für den kleinen Hunger zwischendurch.
Was mich beeindruckt hat ist das man auch in die Küche sehen kann, das ist für mich ein Zeichen dafür das die hier nichts zu verbergen haben. Super.
So jetzt noch ein bisschen zum Thema Freizeit.
Es gibt 2 Billardtische mehrere Dartscheiben und mehrere Kicker und es gibt hier auch eine Kegelbahn.
Direkt am Bfw liegt der Rombergpark der wirklich sehr schön ist und auch der Dortmunder Zoo ist in 2 Minuten zu Fuß erreichbar.
Gegenüber vom Haupteingang ist eine U-Bahnstation mit der man in wenigen Minuten in der City ist.
So das war es erstmal. Ich hoffe ich konnte ein bisschen Informieren und wünsche allen eine gute Zeit im Bfw.